Zum Hauptinhalt

Digitaler Stammtisch – Austausch für Lokale Allianzen aus dem aktuellen Bundesprogramm

Mit dem Start der dritten Förderrunde im Januar 2022 erweitert sich auch das bundesweite Netzwerk der Lokalen Allianzen.

Mit dem Ziel der Vernetzung und zum gemeinsamen Kennenlernen lud die Netzwerkstelle am 17. März wieder Netzwerkerinnen und Netzwerker zum Austausch am Digitalen Stammtisch ein. Neben dem Kennenlernen der im Januar 2022 gestarteten Projekte ging es auch um die Frage, wie Lokale Allianzen mit Hilfe von Kooperationsvereinbarungen und durch die Entwicklung eines Leitbildes die verbindliche Zusammenarbeit im Netzwerk stärken können. Darüber hinaus tauschten sich die Lokalen Allianzen zu projektspezifischen Themenschwerpunkten, wie beispielsweise "Sport und Bewegung", "Jung und Alt" oder "Teilhabe" aus.

Daneben war in Kleingruppen vor allem das Voneinander Lernen zum Thema Netzwerkaufbau gefragt. So konnten auch Impulse aus den Online-Seminaren der Netzwerkstelle miteinander geteilt und unterschiedliche Praxiserfahrungen ausgetauscht werden.

Weitere Informationen
Nadine Gold
Telefon: 0228/24 99 93-42
E-Mail: gold@bagso.de

zum Seitenanfang