Zum Hauptinhalt

Social Media Seminar

Alternativtermin: 27. Mai 2021

Wie können Netzwerke Social Media im Bereich ihrer Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich nutzen?
Wie funktionieren die verschiedenen Social Media Plattformen und welche Inhalte eignen sich für die einzelnen Kanäle? Lokale Allianzen aus dem alten und neuen Bundesprogramm haben in diesem Online-Seminar gelernt, wie sie in einfachen Schritten ein eigenes Profil in den sozialen Netzwerken aufbauen können. Nach einem Überblick über die verschiedenen Social Media Kanäle und Hilfsmittel für eine zielgerichtete und ressourcensparende Planung, haben die Teilnehmenden in interaktiven Gruppen erste Planungsschritte für den Aufbau einer eigenen Social Media-Präsenz umgesetzt.    

Das Online-Seminar fand in Kooperation mit der Kommunikationsagentur neues handeln statt. 

Inhalte des Online-Seminars

  • mehr Sicherheit für die Nutzung von Social Media
  • eine Anleitung, für den schrittweisen Aufbau einer Social Media-Präsenz
  • Entscheidungshilfen für die richtige Plattform
  • Ideen für interessante Inhalte und regelmäßige Content-Formate
  • neue Impulse und Inspiration für den Start mit Social Media

Weitere Informationen
Rahel Müller-Naveau
Telefon: 0228/24 99 93-35
E-Mail: mueller-naveau@bagso.de

 

Materialien zur Veranstaltung 

neues handeln: Präsentation  
Präsentation | PDF

BMFSFJ: Leitfaden Social Media
Leitfaden | PDF

BMFSFJ: Vorlage für einen Redaktionsplan (Anlage zum Leitfaden)
Redaktionsplan | Excel-Liste